Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten.
Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
Hier findest du die letzten Aktivitäten im Chopper Forum und eine Liste der aktuellen Bikertermine.
Forum Suche
Verbaut Harley-Davidson Sportster S (Typ RH1250S) Chinateile?
Zitat von El Gringo am 13. März 2026, 19:46 UhrJa Poessi, bin da ganz bei dir, meine 883 (53PS) hat auch den Affenfelsen und diverse andere europäische Fernziele auf eigener Achse erlebt. Das das alles geht, stelle ich nicht in Frage. Leider geht es aber bei einer Neu-/Ersatzanschaffung bei der überwiegenden Mehrheit aber eher um mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Features. Und weil die Kunden älter werden und mehr für ihr Hobby ausgeben können verkleinert sich der Markt der Einsteiger-Bikes. Dazu noch die gesetzlichen Vorschriften mit Abgas, Assistenzsytemen, Crashverhalten etc. und schon ist die Marge bei den Herstellern so klein, dass die Kunden vor die Wahl gestellt werden: Kaufen und fahren oder nicht kaufen und zusehen wie andere fahren. Heute muss jedes Modell einen Maximalgewinn einfahren, das war mal anders.
Ja Poessi, bin da ganz bei dir, meine 883 (53PS) hat auch den Affenfelsen und diverse andere europäische Fernziele auf eigener Achse erlebt. Das das alles geht, stelle ich nicht in Frage. Leider geht es aber bei einer Neu-/Ersatzanschaffung bei der überwiegenden Mehrheit aber eher um mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Features. Und weil die Kunden älter werden und mehr für ihr Hobby ausgeben können verkleinert sich der Markt der Einsteiger-Bikes. Dazu noch die gesetzlichen Vorschriften mit Abgas, Assistenzsytemen, Crashverhalten etc. und schon ist die Marge bei den Herstellern so klein, dass die Kunden vor die Wahl gestellt werden: Kaufen und fahren oder nicht kaufen und zusehen wie andere fahren. Heute muss jedes Modell einen Maximalgewinn einfahren, das war mal anders.
Zitat von Kevin am 18. März 2026, 12:30 UhrDa gebe ich dir 100% recht. Ich fahre auch einen Cruiser, das machen aber immer weniger meiner Kollegen. Viele fahren jetzt GS – ist ja halt individuelle Entscheidung. Meiner Meinung nach gewinnen halt die Adventure-Modelle in letzter Zeit den Markt.
Da gebe ich dir 100% recht. Ich fahre auch einen Cruiser, das machen aber immer weniger meiner Kollegen. Viele fahren jetzt GS – ist ja halt individuelle Entscheidung. Meiner Meinung nach gewinnen halt die Adventure-Modelle in letzter Zeit den Markt.
Zitat von Wolle am 18. März 2026, 17:24 Uhr@kevincalifornia
Je mehr GS ich auf der Straße sehe, desto weniger interessieren mich die Teile 😂
Je mehr GS ich auf der Straße sehe, desto weniger interessieren mich die Teile 😂
Zitat von Kevin am 20. März 2026, 12:35 UhrUnd davon werden nicht weniger, weil die GS schon seit Jahren der Verkaufsschlager ist…
Und davon werden nicht weniger, weil die GS schon seit Jahren der Verkaufsschlager ist…
Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)



