Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Starthilfe

Seite 1 von 3Nächste

Guten moinn Chopper Leute, meine Shadow Batterie ist zu schwach um nach 3 Monate sie zum laufen zu bringen, muss mit meiner Autobatterie  (77Ah) nach helfen. Soll ich ein dickes oder dünnes Überbrückungskabel nehmen???  Da Vergaser leer muss ich 5-10 mal starten, bitte um Rat, die Sonne scheint?

Moin,

eine übliche Shadow-Batterie hat (bei mir auch nach 6 Monaten Standzeit) genug Saft, um mindestens 10 normal lange Startversuche zu unternehmen. In der Zeit ist auch der Vergaser wieder voll.

Ich habe auch schon mal mit Auto überbrückt, bringe aber damit in Verbindung dass mir kurze Zeit später (2 Tage) der Stecker von der Zündspule zerbröselt ist. Ob es wirklich das Überbrücken war sei dahingestellt, ich würde seit dem immer erst die Batterie laden und es damit versuchen.

Wenn Du überbrückst, sollte jedes handelsübliche Überbrückungskabel tauglich sein. 

Reiner, Undertaker und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerUndertakerGelöschter Benutzer

Wenn Du von der Autobatterie starten solltest dann nehme das dicke Starthilfekabel . Mir ist mal ein dünnes durchgeschmort ! 

Jörg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jörg

Wenn du ein normales übliches Starthilfekabel benutzt, dann hat das eh einen größeren Durchmesser, der eigentlich passen sollte. Ein normales 1,5qmm dickes Kabel geht natürlich in Rauch auf!?

Gruß, Jörg

Ich habe mir eine Power-Bank zugelegt, funkt Super ist total klein und selbst Auto ist kein Problem. Habe ich immer bei wenn es auf Tour geht.

Normales Starterkabel reicht immer für's Moped. so wie Jörg und Stefan geschrieben haben.

Gruß Micha aus dem Wein4tel
Heinz und Karle haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzKarle
Zitat von Bärle am 2. Februar 2022, 15:26 Uhr

Ich habe mir eine Power-Bank zugelegt, funkt Super ist total klein und selbst Auto ist kein Problem. Habe ich immer bei wenn es auf Tour geht.

Normales Starterkabel reicht immer für's Moped. so wie Jörg und Stefan geschrieben haben.

Hab mir auch eine Power - Bank zugelegt und immer auf größere Touren dabei. Klein, aber oho 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Günter und Heinz haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterHeinz

Hab ich heute getestet und besorg mir jetzt sowas. Da kannst Handy, Laptop, etc. laden, hast eine Lampe und kannst Auto und Moped überbrücken. Ist auch recht handlich das Teil.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Günter und Karle haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterKarle
Zitat von Karle am 2. Februar 2022, 16:45 Uhr
Zitat von Bärle am 2. Februar 2022, 15:26 Uhr

Ich habe mir eine Power-Bank zugelegt, funkt Super ist total klein und selbst Auto ist kein Problem. Habe ich immer bei wenn es auf Tour geht.

Normales Starterkabel reicht immer für's Moped. so wie Jörg und Stefan geschrieben haben.

Hab mir auch eine Power - Bank zugelegt und immer auf größere Touren dabei. Klein, aber oho 

 

Genau Karle nach unserem Gespräch vor langer Zeit habe ich mir auch so ein Teil zugelegt,

Ich konnte damit schon mal einen Kumpel helfen.

Was uns nicht tötet macht uns nur härter

Gruß Günter und Petra
Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle
Zitat von Günter am 3. Februar 2022, 7:17 Uhr
Zitat von Karle am 2. Februar 2022, 16:45 Uhr
Zitat von Bärle am 2. Februar 2022, 15:26 Uhr

Ich habe mir eine Power-Bank zugelegt, funkt Super ist total klein und selbst Auto ist kein Problem. Habe ich immer bei wenn es auf Tour geht.

Normales Starterkabel reicht immer für's Moped. so wie Jörg und Stefan geschrieben haben.

Hab mir auch eine Power - Bank zugelegt und immer auf größere Touren dabei. Klein, aber oho 

 

Genau Karle nach unserem Gespräch vor langer Zeit habe ich mir auch so ein Teil zugelegt,

Ich konnte damit schon mal einen Kumpel helfen.

Damit hast Du die Ausfahrt in Sundern gerettet !

Was ist das für ein Teil? Könnt Ihr mal einen Link einstellen?

Grüße aus Forchheim


Horst
Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)