Die letzten Beiträge

Sonntag 28.04
Meine „Neue“ +Umbau
Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Soziustrittbretter passen nicht

Seite 1 von 2Nächste

So, ich brauche jetzt mal euer Schwarmwissen. Ich wollte gerade die Soziustrittbretter von Burchard anbringen und merke, auf der rechten Seite ist der Auspuff dafür im Weg. Der ist 2-3 cm zu hoch. 

Dieses Modell: https://www.motorrad-burchard.de/trittbretter-sozius-smooth-schwarz-honda-vt-1100-shadow-kawasaki-vn-900-vn-1500-vn-1600-vn?c=87 

Wie kann ich den Auspuff "tieferlegen" oder fällt jemanden eine andere Lösung ein?

Wolf da gibt es solche Teile https://www.killerbikeshop.de/CHOPPER-CUSTOM-PARTS-neu/seitl--TB-Kennzeih--kompl--YAM-XVS-650---1100---Classic---TUeV-1330-1609-1613-1615-1719-1964-2342.html

Ich glaube der Reiner hat die auch an seiner VN.

Gruß Horst

Grüße aus Forchheim


Horst

Die Idee mit dem Auspuff liefer legen funktioniert nicht, da ich sonst noch mehr an Schräglagenfreiheit verliere.

 Die neue Lösung: Ich muss jetzt halt immer mit den Kofferhalterungen fahren. Dadurch kommen die Trittbretter weiter raus und das Problem ist behoben. Jetzt habe ich erst einmal eine Lösung, für alles weitere mache ich mir dann noch mehr Gedanken.

Mit den Teilen wird nicht der Auspuff, sondern die Trittbretter tiefer gelegt. Da verlierst Du keine Schräglagenfreiheit, weil zuerst der Auspuff aufsetzen würde. Am besten sprichst mal mit Reiner.

Grüße aus Forchheim


Horst

Wolf ich hab die Tieferlegung für die Sozius Fußrasten  (Trittbretter) daheim.

Wenn'st willst nimm ich die mit am Samstag..

Ja, ich die Tieferlegung der hinteren Fußrasten

Birgit ist viel mit hinten drauf und so kann sie die Position ändern wie sie möchte.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Hallo Jungs,

eine Tieferlegung der Fußraten macht keinen Sinn, denn sie sind ja schon zu tief. Ich bräuchte also einen Höherlegungssatz. 

Ich werde mich die Tage um die Koffer kümmern und dann bleiben die eben dran. Ist zwar nicht soooo schön, aber egal.

Kannst ja die Achsen aufmachen und versuchen die Halteplatten so zu montieren, daß die Befestigungslöcher nicht über sondern unter der Achse sind. Also die Halteplatten um 180° drehen und evtl. rechts / links tauschen.

Die Soziafußrastentieferlegungserweiterungshalter hab ich schon an einer 900er gesehen... uhhh war nicht so mein Fall, sah aus wie Stützräder ohne Räder.

Ride on Zims

Kann es sein, dass das an deinem gebastelten Auspuff liegt? Mit dem Originalauspuff gibt es die Probleme nicht.

Auf deinem Bild habe ich den Eindruck, dass der Aufruf durch den Knick auch noch höher liegt als normal.

Der Oberfrosch
Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Denke der Karsten hat recht und mit den Tieferlegungsbügeln wie der Reiner sie auf seiner VN hat sollte das vielleicht gehen.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)