Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Quereinsteiger aus Zentralbayern

Seite 1 von 3Nächste

Hallo,
ich komme aus der Ecke der Vulcanier und habe mich über Reiner nun auch hierher verirrt.
Seit 2018 fahre ich eine VN1700 CT (mit 2 Zimmer, Küche, Bad - für Insider) nach etwa 10 Jahren Bikeabstinenz. Davor war ich ausschließlich in der tieffliegenden Plastikliga unterwegs. Im fortgeschrittenen Alter, mit fortgeschrittener Wampe hat dann die Anatomie und die Vernunft doch mehr zur Schwermetallliga gezeigt. Da ich früher einige Suzukis hatte, suchte ich zunächst nach einer Trude. Diese war aber nicht mit ABS zu finden, was ich in der Gewichtsklasse über 350Kg aber für elementar halte. Eine Anfrage bei Suzuki ergab, dass man ABS für eine mitteleuropäische Neurose hält und darin keinen Sinn sieht. Damit war die Trude gestorben. Irgendwie bin ich denn bei einem Kawahändler gelandet, konnte mich mit der kleinen Vulcan S aber einfach nicht anfreunden. So war Kawa dann schon fast wieder vergessen, als mich der Händler informierte, dass er "etwas, das für Dich passen könnte" in den nächsten Tagen hereinbekommt. Ein paar Tage später war ich vor Ort und dann stand da eine VN1700 im Topzustand. Nach vorausgehender Skepsis (von >160PS bei 200Kg zu 72PS bei 380KG) war ich dann aber gleich bei der Probefahrt von der Änderung überzeugt und habe den Umstieg nie bereut. Die VN schrie einfach danach, von mir gekauft zu werden.
Irgendwie bin ich dann auf der Suche nach einer passenden Auspuffanlage (der einzig echte Schwachpunkt der VN) über das 1700er Forum durch Klaus zu den Vulcaniern gestoßen und mittlerweile dort auch gut beheimatet.
Unterwegs bin ich meist ohne Sozius. Manchmal (meist für kleine Kurzurlaube) sitzt auch der Grund für meine 10-jährige Bikeabstinenz hinter mir. Der ist mittlerweile 12 Jahre alt. Und bei sehr seltenen Gelegenheiten findet man da auch meine Frau, für die das aber immer noch eine Überwindung ist.

Na guggemal   auch hier gelandet. Super Alfred

Was so "old Boys Network" alles bewirkt.

Ein herzliches Willkommen hier im Forum unserer besten Freunde Wirst schon ein paar auch dir bekannte Gesichter finden.

 

Servus Alfred

hier im Forum und viel Spaß mit uns...

Schön das Du hierher gefunden hast. 

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Na dann,

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

auch von mir ein "Herzliches Willkommen"

und viel Spaß hier bei uns

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Herzlich Willkommen

 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Herzlisch Willkommen

Luftgekühlt since 1989

Herzlich willkommen .

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Servus und Grüß Gott auch hier in diesem Forum!

Hallo und willkommen aus Sachsen.

Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)