Die letzten Beiträge

Stammtisch West 2024
Hallo zusammen
Sonntag 28.04
Victory HardBall
Reifenbindung beim Motorrad

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Bildergalerie

Eigentlich war ich mit der Galerie noch nie bei uns so richtig zufrieden.

Deshalb hatten wir uns eine externe Galerie erstellt.

Diese behalten wir auch.

Aber eine Galerie, die direkt für unser Forum genutzt werden kann, das wäre es doch.

Nun war ich wiedermal am basteln und das ist rausgekommen.

Motorrad Bildergalerie

Für alle Mitglieder wird automatisch beim Einloggen ein Memberverzeichnis angelegt.

Dies könnt ihr mit Leben erfüllen.

Natürlich könnt ihr auch in den entsprechenden CM Kategorien Bilder hochladen.

Diese Bilder werden dann automatisch euch zugeordnet..

Natürlich könnt ihr aber auch bestehende Bilder hier einfügen oder neue direkt hochladen. (wie das Bild jetzt)

 

[photo 1586]

Mit dem + Symbol  kann man Ausschnitte zoomen. Das geht auch mit dem Scrollrad der Maustaste wenn man über dem Bild ist.

 

Das wird dann noch beim Post schreiben so angezeigt.

{photo 1586} nur das die Klammern nicht so {} sondern so [] aussehen.

Die geschwungene Klammer deshalb, da das Forum diesen sofort in ein Bild wandeln würde und ich das schlecht erklären kann.

Leider haben viele Bilder in diesen Beispiel den gleichen Namen.

Erst wenn man auf einen Bildnamen geklickt hat sieht man auch das Bild.

Mit der Pfeil nach oben oder unten auf der Tastatur  kann man auch andere Bilder sehen und zum Einfügen verwenden.

Natürlich könnt ihr auch gleich vom Smartphone direkt Bilder hochladen.

Auf dem Bild seht ihr auch "Neues Foto hochladen"

Da draufklicken und die richtige Kategorie auswählen. (Meist in euer Memberalbum)

Für Bilder, die jetzt nicht unbedingt in eine Galerie müssen und öffentlich dargestellt werden können bitte weiterhin Picr oder Postimage nutzen.

Bei Fragen einfach hier fragen...

 

 

 

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
mozarth, Hämmy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthHämmyKodiakHolliWaldiScout

Test

[photo 1589]

Den Test machte ich deshalb, weil das hochgeladene Bild leider auch im ausgeloggten Zustand hier erscheint.

Keine Angst, die gesamte Bildergalerie ist aber nur für die angemeldeten Usern sichtbar.

Wenn ihr aber hier im Forum direkt ein Bild hochladen und nicht wollt das Gäste es sehen, dann entweder einen geschützten Bereich wählen wie "Bilder von Veranstaltungen"  oder  "Für alle registrierten Mitglieder" auswählen.

Das gleiche Bild im Spoiler unsichtbar für Google und Gäste
Entschuldigung, nur angemeldete Benutzer können Spoiler sehen.

klappt leider nicht.

 

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
mozarth, Heinz und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthHeinzRegenheizerHolliWaldiScout

@Reiner    ich wollte von unserer Griechenlandtour Bilder in der Galerie hochladen. Habe im Album Poessi bereits 3 Unteralben erstellt, nur die sehe ich nicht, um dort die jeweiligen Bilder hochzuladen. Wenn ich Bilder hochlade, erscheinen sie immer im Album Poessi. Da es sehr viele Bilder sind, wollte ich für jeden Tag ein Unteralbum machen und dann einen Link im Beitrag einfügen. Wahrscheinlich bin ich hierzu zu ......   In deinem Album sieht man die verschiedenen Unteralben. Irgendwie komisch. Vielleicht kannst mir da mal behilflich sein.

Edit:  ich denke, ich habs geschafft.      Klappt doch nicht, mit dem Unteralbum erstellen.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)