Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten.
Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
Hier findest du die letzten Aktivitäten im Chopper Forum und eine Liste der aktuellen Bikertermine.
Forum Suche
Motor SC32 1100
Zitat von mozarth am 17. Mai 2026, 16:00 UhrHallo zusammen,
der Motor meiner VT1100 C2, 1995 hat sich heute wohl verabschiedet.
jetzt bräuchte ich einen gebrauchten, hat ein Jäger und Sammler einen rumliegen oder ne komplette 11er abzugeben?
Hallo zusammen,
der Motor meiner VT1100 C2, 1995 hat sich heute wohl verabschiedet.
jetzt bräuchte ich einen gebrauchten, hat ein Jäger und Sammler einen rumliegen oder ne komplette 11er abzugeben?
Hauptsach Gsund
Zitat von Joe am 17. Mai 2026, 16:21 UhrHallo Mozarts, wie kann sich denn ein 1100 Shadow Motor verabschieden😢, ich habe eine Shadow SC 18 Bj.89/90 zu verkaufen, bin leider wenig gefahren, aber Motor mit Bike ausgezeichneter Zustand, 2. Besitz,,,,Gruß Jo Berlin
Hallo Mozarts, wie kann sich denn ein 1100 Shadow Motor verabschieden😢, ich habe eine Shadow SC 18 Bj.89/90 zu verkaufen, bin leider wenig gefahren, aber Motor mit Bike ausgezeichneter Zustand, 2. Besitz,,,,Gruß Jo Berlin
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Horst am 17. Mai 2026, 16:26 UhrBei Kleinanzeigen wird ein Motor verkauft für €350.-. Was genau ist denn defekt?
Gruß Horst
Bei Kleinanzeigen wird ein Motor verkauft für €350.-. Was genau ist denn defekt?
Gruß Horst
Zitat von mozarth am 17. Mai 2026, 18:50 UhrHallo Joe,
sehr schönes Bike! Für mich zu teuer! Tja, wie kann ein Shadowmotor sein Leben aushauchen? Seit gut 2 Jahren hat sie gezickt. Ich hab‘s immer auf den Vergaser geschoben.
nachdem ein Freund den Vergaser wieder Fit gemacht hatte, hab ich heute eine längere Probefahrt machen wollen. Nach 5 km zuckt die wieder und ging aus, danach ließ sie sich nur wiederwillig starten. Nachdem ich mit Mühe wieder daheim war, hat der hintere Zylinder über Auspuff schwarze Wolken mit Fehlzündungen rausgehauen.
Dann hab ich das Öl gecheckt, nachdem der Ölmessstab draupwar, ist mir das Motoröl, flüssig wie Wasser, rausgelaufen. Riecht nach Benzin…..Das Moped hab ich mal günstig bekommen, war sehr ungepflegt und stand 20 Jahre draußen….
Hallo Joe,
sehr schönes Bike! Für mich zu teuer! Tja, wie kann ein Shadowmotor sein Leben aushauchen? Seit gut 2 Jahren hat sie gezickt. Ich hab‘s immer auf den Vergaser geschoben.
nachdem ein Freund den Vergaser wieder Fit gemacht hatte, hab ich heute eine längere Probefahrt machen wollen. Nach 5 km zuckt die wieder und ging aus, danach ließ sie sich nur wiederwillig starten. Nachdem ich mit Mühe wieder daheim war, hat der hintere Zylinder über Auspuff schwarze Wolken mit Fehlzündungen rausgehauen.
Dann hab ich das Öl gecheckt, nachdem der Ölmessstab draupwar, ist mir das Motoröl, flüssig wie Wasser, rausgelaufen. Riecht nach Benzin…..
Das Moped hab ich mal günstig bekommen, war sehr ungepflegt und stand 20 Jahre draußen….
Hauptsach Gsund
Zitat von Horst am 17. Mai 2026, 19:08 UhrZitat von mozarth am 17. Mai 2026, 18:41 UhrHast Du mir einen Link?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-vt-1100-motor/3408476269-306-1532
Zitat von mozarth am 17. Mai 2026, 18:41 UhrHast Du mir einen Link?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-vt-1100-motor/3408476269-306-1532
Zitat von Jonny am 18. Mai 2026, 6:30 UhrAuweia, der arme Woiberdinger ...
Spinne wird wohl nicht laufen, dann fahr doch einfach mit der Harley...
Auweia, der arme Woiberdinger ...
Spinne wird wohl nicht laufen, dann fahr doch einfach mit der Harley...
Zitat von 69bruno am 18. Mai 2026, 8:20 UhrZitat von mozarth am 17. Mai 2026, 18:50 UhrHallo Joe,
sehr schönes Bike! Für mich zu teuer! Tja, wie kann ein Shadowmotor sein Leben aushauchen? Seit gut 2 Jahren hat sie gezickt. Ich hab‘s immer auf den Vergaser geschoben.
nachdem ein Freund den Vergaser wieder Fit gemacht hatte, hab ich heute eine längere Probefahrt machen wollen. Nach 5 km zuckt die wieder und ging aus, danach ließ sie sich nur wiederwillig starten. Nachdem ich mit Mühe wieder daheim war, hat der hintere Zylinder über Auspuff schwarze Wolken mit Fehlzündungen rausgehauen.
Dann hab ich das Öl gecheckt, nachdem der Ölmessstab draupwar, ist mir das Motoröl, flüssig wie Wasser, rausgelaufen. Riecht nach Benzin…..Das Moped hab ich mal günstig bekommen, war sehr ungepflegt und stand 20 Jahre draußen….
Hallo Raimund,
das klingt nach einem Fehler mit der Schwimmernadel/-körper. Die Schwimmernadel macht nicht richtig zu wenn die Spritkammer vollgelaufen ist und der Sprit läuft in den Vergaser. Durch die (von mir jetzt angenommene) Einbauweise des Vergasers läuft der Sprit vornehmlich in den hinteren Zylinder (ist zumindest bei den Kawas so). Das erklärt auch die schwarzen Wölkchen. (Vergaserbrücke hat eine leichte Neigung nach hinten)
Da hat sich nix verabschiedet, der Vergaser muss nur nochmal rangenommen werden. Google mal nach "Vergaseronkel", wenn Du es nicht selbst machen möchtest. Der macht Dir den wieder fit. Wichtig ! Er tauscht alle Bestandteile aus. Da wird keine Nadel, kein Schwimmer einfach gar nix weiterverwendet, wenn es der Reparatursatz mitliefert. Warum schreibe ich das, es können mehrere Fehler vorliegen:
- Dichtung der Schwimmernadel defekt
- Schwimmkörper undicht, läuft voll Benzin und schwimmt nicht mehr auf
- Druckfeder der Schwimmernadel beschädigt
- Schwimmernadelsitz beschädigt
- Schwimmernadel falsch eingestellt
Hat mir auch schon 2 wieder fit gemacht.
Gruß
Zitat von mozarth am 17. Mai 2026, 18:50 UhrHallo Joe,
sehr schönes Bike! Für mich zu teuer! Tja, wie kann ein Shadowmotor sein Leben aushauchen? Seit gut 2 Jahren hat sie gezickt. Ich hab‘s immer auf den Vergaser geschoben.
nachdem ein Freund den Vergaser wieder Fit gemacht hatte, hab ich heute eine längere Probefahrt machen wollen. Nach 5 km zuckt die wieder und ging aus, danach ließ sie sich nur wiederwillig starten. Nachdem ich mit Mühe wieder daheim war, hat der hintere Zylinder über Auspuff schwarze Wolken mit Fehlzündungen rausgehauen.
Dann hab ich das Öl gecheckt, nachdem der Ölmessstab draupwar, ist mir das Motoröl, flüssig wie Wasser, rausgelaufen. Riecht nach Benzin…..Das Moped hab ich mal günstig bekommen, war sehr ungepflegt und stand 20 Jahre draußen….
Hallo Raimund,
das klingt nach einem Fehler mit der Schwimmernadel/-körper. Die Schwimmernadel macht nicht richtig zu wenn die Spritkammer vollgelaufen ist und der Sprit läuft in den Vergaser. Durch die (von mir jetzt angenommene) Einbauweise des Vergasers läuft der Sprit vornehmlich in den hinteren Zylinder (ist zumindest bei den Kawas so). Das erklärt auch die schwarzen Wölkchen. (Vergaserbrücke hat eine leichte Neigung nach hinten)
Da hat sich nix verabschiedet, der Vergaser muss nur nochmal rangenommen werden. Google mal nach "Vergaseronkel", wenn Du es nicht selbst machen möchtest. Der macht Dir den wieder fit. Wichtig ! Er tauscht alle Bestandteile aus. Da wird keine Nadel, kein Schwimmer einfach gar nix weiterverwendet, wenn es der Reparatursatz mitliefert. Warum schreibe ich das, es können mehrere Fehler vorliegen:
- Dichtung der Schwimmernadel defekt
- Schwimmkörper undicht, läuft voll Benzin und schwimmt nicht mehr auf
- Druckfeder der Schwimmernadel beschädigt
- Schwimmernadelsitz beschädigt
- Schwimmernadel falsch eingestellt
Hat mir auch schon 2 wieder fit gemacht.
Gruß
Zitat von mozarth am 18. Mai 2026, 20:00 UhrHallo Bruno,
Danke für die Info.Soweit bin ich inzwischen mit meinen Recherchen auch gekommen. Ich werde mal sehen, dass ich am Wochenende einen kompletten Ölwechsel mach. Dann sehen wir weiter.
Inzwischen bin ich durchaus wieder positiver gestimmt.
Hallo Bruno,
Danke für die Info.
Soweit bin ich inzwischen mit meinen Recherchen auch gekommen. Ich werde mal sehen, dass ich am Wochenende einen kompletten Ölwechsel mach. Dann sehen wir weiter.
Inzwischen bin ich durchaus wieder positiver gestimmt.
Hauptsach Gsund
Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)



