Die letzten Beiträge

Rückenprotektor John Doe
kleine Tour am Ostersamstag
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Feierabendrunde

Seite 1 von 2Nächste

Ride on Zims

Schön gemachtes Video.

Wird Zeit das es wieder losgeht.

Nach dem Video kann ich es kaum erwarten.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Vielen Dank für´s mitfahren lassen.

Wie Reiner schon schrieb ....... es könnte wieder losgehen 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Zitat von Heinz am 30. Dezember 2020, 22:19 Uhr

Vielen Dank für´s mitfahren lassen.

Wie Reiner schon schrieb ....... es könnte wieder losgehen 

auch mit einem Mädchenkennzeichen (Marz bis September? ) ?????

Der alte Belgier

Bin gestern auch mal ne Runde gefahren, ca. 35 km-einfach herrlich.

Hatte bis jetzt nicht mal bei den beiden Harleys ein "Weichei-Kennzeichen".

Würde mir jedoch, wenn ich mir jetzt ein anderes Bike zulege auch ein Saisonkennzeichen nehmen von 3/11.

Für den Rest habe ich ja noch meine 440er, die bleibt im Stall.

Nein, habe kein Saisonkennzeichen.

Aber wenn bei uns viel Salz auf der Straße liegt, dann fahr ich halt nicht.

Hatte mir damals meine Shadow, die ich Sommer wie Winter gefahren bin, total eingerostet.

Raimund hat die Shadow damals gekauft und war lange dran um sie einigermaßen wieder ansehlich zu machen.

Meine 2000er ist bei meinen Schrauber untergestellt.

Er soll in der Winterpause die Wartungsarbeiten, TÜV, Routinearbeiten usw. machen.

Jedoch soll er sie immer so einlagern, das ich sie jederzeit aus dem Winterschlaf holen könnte.

Aber wegen ein paar schöner Tage werde ich sie nicht aufwecken. Da ist die Vernunft dann doch größer, auch wenn es juckt.

Und wegen 35 Km setze ich mich nun wirklich nicht auf den Hobel. (muß aber jeder selbst wissen was Spaß macht)

Da tu ich meinem Bike und meiner Seele wirklich nix gutes.

Wäre ungefähr so, als wenn ich einen verdursteten nur einen Tropfen zum trinken gebe.

Sobald es aber Sinn macht, wird das Pferdchen wieder aus dem Stall geführt.

Vielleicht schon im Februar?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Reiner am 31. Dezember 2020, 9:20 Uhr

Nein, habe kein Saisonkennzeichen.

Aber wenn bei uns viel Salz auf der Straße liegt, dann fahr ich halt nicht.

Hatte mir damals meine Shadow, die ich Sommer wie Winter gefahren bin, total eingerostet.

Raimund hat die Shadow damals gekauft und war lange dran um sie einigermaßen wieder ansehlich zu machen.

Meine 2000er ist bei meinen Schrauber untergestellt.

Er soll in der Winterpause die Wartungsarbeiten, TÜV, Routinearbeiten usw. machen.

Jedoch soll er sie immer so einlagern, das ich sie jederzeit aus dem Winterschlaf holen könnte.

Aber wegen ein paar schöner Tage werde ich sie nicht aufwecken. Da ist die Vernunft dann doch größer, auch wenn es juckt.

Und wegen 35 Km setze ich mich nun wirklich nicht auf den Hobel. (muß aber jeder selbst wissen was Spaß macht)

Da tu ich meinem Bike und meiner Seele wirklich nix gutes.

Wäre ungefähr so, als wenn ich einen verdursteten nur einen Tropfen zum trinken gebe.

Sobald es aber Sinn macht, wird das Pferdchen wieder aus dem Stall geführt.

Vielleicht schon im Februar?

sehe ich genauso. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

@reiner

na bei deiner 2000er vielleicht, bei meiner 440er die ist nach 35 Km schon richtig warm und ich fühle mich danach

wieder so richtig gut. Ich mach das öfters mal im Winter so ab ca. 5-6 Grad fahr ich dann mal ne Runde, manchmal auch etwas länger.

Bin auch schon bei Salz gefahren, danach bischen sauber machen und gut ist.

Oftmal kommt man halt nicht überall hin, und wenn die Straße naß ist kriecht die Salzplörre überal hin.

Und da bei mir unterm Jahr eh ein paar Kilometer zusammen kommen brauch ich das nicht auf biegen und brechen.

Ne olle Zweitkiste für den Winter wäre aber allerdings eine Option.

Aber halt, da ist ja auch noch Birgit. Und die hat mich wenigstens in den Wintermonaten verdient, die Arme...

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

das denke ich auch @Reiner, gönne Birgit auch einmal ein paar Tage mit dir

 

Ich bin zwar auch ein Saison Kennzeichen Fahrer, aber ich sehe es so wie Reiner, was bringt es wenn das Salz überall hängt und man mehr dem Motorrad schadet, als man Nutzen davon hat. Und wenn man fährt, dann sollten es schon einige km sein, und nicht nur 35 , somit macht es für mich auch keinen Sinn (wobei ich zugebe, so eine Enduro für dem Winter wäre schon was)

Ich bin auch schon bei Minus Graden gefahren, aber Spass ist dann etwas anderes, wenn die Finger nicht mehr spürbar sind.

 

Und wer ein Saison Kennzeichen fährt, und wer nicht, spielt für mich auch keine Rolle, denn jeder soll das für sich entscheiden Wenn man sieht wie viel wir in unser Hobby investieren, muss man das immer mit beachten.

 

Das war jetzt meine Meinung zu euren Thema

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)