Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Komisches Klickergeräusch

......  bei Schubbetrieb oder langsamer Fahrt.  Das Geräusch habe ich erstmals Anfang Mai vernommen. 

Es kommt aus der rechten Motorhälfte, lässt sich aber nur schwer genau lokalisieren. 

Und kommt nicht immer vor.  Bestimmte Temperatur, ein gewisser Drehzahlbereich usw.

Steuerkettenspanner kaputt ?  Kette rasselt im Gehäuse ?  Könnte vom Klang passen !

 

Heute habe ich den Fehler gefunden. 

Es fehlte einfach nur eine Abstandshülse an der Befestigung des Schutzblechs

vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter.  Der liegt oben an der Schraube der Motorhalterung an und vibriert zeitweise. 

Deutlich sichtbar sind die Spuren an der Schraube. 

Leider ist die passende Hülse, ging wohl beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel unbemerkt verloren, nicht oder nur schwer lieferbar. 

Okay, dann suche ich mir eben was passendes aus der Restekiste.   Und jetzt ist wieder Ruhe. 

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jonny, specialpower und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonnyspecialpowerDany

Jetzt passt es besser !   

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Solche Geräusche können schon nerven.

Kleine Sache und doch so eine Wirkung.

Gut, das Du das Problem gefunden hast.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Da ist man gleich wieder beruhigter beim Fahren.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Auf dem 1. Bild sieht man aber eine Roststelle, die es dringend mal nötig hätte...

Ja, ist mir auch aufgefallen.  Der Bock stand auch die letzten Jahre nur im Freien. 

Ich habe erst Ende 2019 durch Zufall eine Garage in der Nachbarschaft bekommen. 

Und heute ist auch noch ein Kratzer in den Tank dazugekommen

Es ist im Moment einfach zu eng in der Garage.  Der Golf ist aber in Kürze fertig und kommt dann wieder raus. 

Aber im Herbst wird das Mopped gestrippt und auch untenrum ordentlich gemacht. 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Mich hat ein klappernder Seitendeckel an meiner 11er zum Wahnsinn getrieben und 200€ gekostet ?, weil ich das Geräusch nicht lokalisieren konnte….. 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)