Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klacker/Rasseln VN2000

Hallo in die Runde,

ich habe trotz kompletten Ölwechsel (10W40) Kerzenwechsel und Wechsel Kühlflüssigkeit seit paar Tagen ein rasseln/klackern beim Fahren unter dem Hintern...

Was kann das sein? Hab von klappernden Hydrostößeln und lascher Steuerkette gelesen...

Will aber nicht unbedingt den großen Termin in der Werkstatt machen....

Hab auch von Additiven gehört die das Klackern/Rasseln verhindern sollen...Hat da jemand Erfahrung mit diesen Zusätzen???

Dlzg Thomas

 

Ich halte von Additiven überhaupt nix, weil das keine Problemlöser sind. Was immer es ist, das kann nur eine Werkstatt raus finden.

Grüße aus Forchheim


Horst

Nein, keine Addive, da das Öl auch für die Kupplung ist und die dann verklebt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Danke Reiner und Horst,

 

wenn keine Additive was kann man sonst auf die schnelle tun?

Werkstatt wird garantiert ne sehr kostspielige Aktion... ;-(

Hast bestimmt auch 10w40 drin

Evtl. ein dickeres Öl probieren.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, geht nur

dickeres Öl, z.B. 20W50, wird bestimmt ruhiger, aber beseitigt nicht die Ursache!

 

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Hallo Thomas,

jetzt hast Du ja ein paar Antworten bzw. Ansätze bekommen.

Normalerweise kenn ich das von den Foren andersherum.

Die neuen Leute stellen sich erstmal im Forum vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Wir sind doch ein bisserl neugierig und freuen uns immer über aktive Member mit denen man vielleicht sogar mal eine Runde um den Häuserblock drehen kann.
Also schau mal bitte, ob Du im Vorstellungströd ein paar Zeilen über Dich schreiben  kannst.
Wir würden uns darüber feuen.
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Zunächst herzlichen Dank für die wertvollen Tipps und Ratschläge.

Werde mich mal um einen weiteren Ölwechsel bemühen, ohne die Garage wieder in einen Ölsee zu verwandeln ;-)

Sorry das ich erst das Problem und keine Vorstellung geliefert habe... Vorstellung habe ich eben erledigt... Wer mehr wissen mag, kann sich gern bei mir persönlich melden...

DlzG Thomas

Reiner und Heinz haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinz

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)