Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GPX-Datei in Google Maps

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Leute,

ist es möglich eine GPX-Datei von meinem Navi/PC (TomTom MyDrive) in Google Maps zu importieren?

Danke für Eure Untertützung

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Geht über Google My Maps! Da nochmal die Hilfe bemühen!

@mozarth,

Kannst ja dann mal Deine Erfahrungen hier posten.

Ist schon interessant ob man über Maps ne Route nachfahren kann.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Mach ich, wenn ich es hinbekomm

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

https://www.netzwelt.de/anleitung/180624-google-maps-so-exportiert-gpx-dateien.html

Sowohl GPX nach Gmaps als auch aus Gmaps nach GPX beschrieben.

Heinz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heinz

Ich hab das mal ausprobiert, eine von mir erstellte GPX-Datei in "Google my Maps" hochzuladen. Hat funktioniert,  aber m.E. zu kompliziert und ich weiss auch nicht, wie man dann navigieren soll. Hab jedenfalls nichts gefunden. In der normalen Maps App geht's sowieso nicht oder ich bin zu blöd dazu. 

Ich hab den Screenshot aus Urheberrechtsgründen wieder gelöscht. 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

In Google My Maps kann man NICHT navigieren. Ich benutze es nur um meine gefahrenen großen Touren auf Maps darzustellen. Die Frage war ja, ob man GPX in Google Maps übertragen kann, und da gibt's eben nur diese Möglichkeit.

ok......dann hat sich das eh schon erledigt?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von specialpower am 19. Mai 2022, 16:34 Uhr

In Google My Maps kann man NICHT navigieren. Ich benutze es nur um meine gefahrenen großen Touren auf Maps darzustellen. Die Frage war ja, ob man GPX in Google Maps übertragen kann, und da gibt's eben nur diese Möglichkeit.

Keine Ahnung ob das ein Unterschied ist zwischen Google Maps und Google My Maps.

Auf meinen Handy ist Google Maps drauf als App

Und damit kann ich auch navigieren

Aber dort habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden eine GPX zu importieren.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

@Reiner  damit kannst du zwar navigieren aber keine GPX DATEI importieren.  Das kannst du nur mit Google my Maps und mit der kann man nicht navigieren. 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)