Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eure eigenen Motorradrouten auf Karte

Lange hat es gedauert.

Aber jetzt habe ich eine Lösung gefunden, damit Ihr Eure eigenen Touren auf der Karte anzeigen könnt.

Allerdings benötigt Ihr eine GPX Datei.

Ich z.B. zeichne meine Touren mit dem GPX Tracker "Track my Trip" auf, den ich als kostenlose App auf meinem Smartphone installiert  habe.

Wie es geht, erkläre ich Euch jetzt.

  1. Neues Thema eröffnen (z.B. "Spessart Motorrad Tour")
  2. Ein paar Worte wie z.B. wie lange die Tour gedauert hat, wieviel Kilometer es waren oder welche Sehenswürdigkeiten die Tour hatte.
  3. Vielleicht ein paar Bilder hochladen. (ein Bild sagt oft mehr als...)
  4. Die GPX Datei unter "Datei-Upload:"hochladen.
  5. Zum Schluß auf senden klicken.

Eure Tour wird dann automatisch im Beitrag angezeigt.

Aber bitte für jede Tour einen extra Tröd aufmachen.

Ich freue mich schon auf Eure Touren...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Heinz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heinz

Vielen Dank Reiner, wird bestimmt eine spannende Sache. 

Dann kann man auch mal eine Tour oder eben Abschnitte dieser abfahren.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

gut gemacht Reiner. Eine Frage hätte ich aber noch. Kann dann jemand die gpx Datei runterladen, um es evtl. auf seinem Navi abzuspeichern und nachzufahren ? 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Nein, das geht leider noch nicht. (vielleicht finde ich noch ne Lösung)

Aber ich denke, wenn einer die Tour als GPX haben möchte, dann kann er es ins Forum schreiben und dann wird er schon irgendwie an die Tour kommen.

Ist doch schön wenn sich dann die Leute a weng miteinander austauschen...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Reiner am 21. Januar 2021, 22:05 Uhr

Nein, das geht leider noch nicht. (vielleicht finde ich noch ne Lösung)

Aber ich denke, wenn einer die Tour als GPX haben möchte, dann kann er es ins Forum schreiben und dann wird er schon irgendwie an die Tour kommen.

Ist doch schön wenn sich dann die Leute a weng miteinander austauschen...

stimmt auch wieder.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

wenn jemand die vorgestellte Tour fahren möchte, kann er diese bestimmt vom Beitragsersteller zugeschickt bekommen.

Ansonsten eine super Funktion, danke für die Mühe Reiner

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)