Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einfach nur……

Seite 1 von 2Nächste

Bin heute schon unterwegs….. irgendwo auf dem Land ….. ca. 5 km von jeder Zivilisation…..

und mir bricht der Zündschlüssel ab….. ich hab schon versucht mit ner Zange zu starten, Schlüssel dreht….. Wegfahrsperre 🥳

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Oh Shit,

hoffentlich bekommst den wieder raus.

Ansonsten machst es so wie im Fernsehen, wenn die ein Auto brauchen.

Lenkradschloß knacken und an den Kabeln unterm Lenkrad so lange rumfummeln bis die Funken sprühen.

Das müsste doch klappen.

Aber schön alles mit dem Handy aufnehmen.

Aber Spaß bei Seite.

Wie kommst an einen Ersatzschlüssel und bekommst das abgebrochene Teil wieder raus? (ADAC?)

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Pinzette, Magnet, 2 kleine Nadeln, Kaugummi .... vielleicht ?


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

https://de.wikihow.com/Einen-abgebrochenen-Schl%C3%BCssel-aus-einem-Z%C3%BCndschloss-entfernen#:~:text=Falls%20die%20Zange%20nicht%20weit,oder%20eine%20Pinzette%20zu%20benutzen.&text=Ziehe%20das%20abgebrochene%20St%C3%BCck%20Schl%C3%BCssel,gerade%20aus%20der%20%C3%96ffnung%20heraus.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Moin, das Problem hatte ich auch schon und es war ganz easy den Schlüsselbart wieder heraus zu bekommen.

Jetzt, sorry Raimund, kein Scherz:

Erst mal mit WD40 reinsprühen, soll es gleitfähiger machen, dann ein Laubsägeblatt nehmen (Zacken zu dir), hineinschieben und dann vorsichtig zurück ziehen.

Hat bei mir keine 2 Minuten gedauert.

Hoffentlich konnte ich dir helfen, ist halt blöd wenn man in der Pampa steht und kein Laubsägeblatt und Zweitschlüssel dabei hat.

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Aber nur um weiterzukommen sollte es reichen, den Schlüsselkopf überm Schloss mit Panzerband anzukleben und dann mit Zange zu starten. Der Kopf.muss halt nur nahe am Ringsender des Zündschlosses sein.

Raimund , Raimund ! 
Drück Dir die Daumen das Du den Restschlüssel rausbekommst

Hallo, 

es gibt Uhrmacher Werkzeuge mit einem Hacken dran.  Versetzte dich in einen Einbrecher der ein Schloss knacken will.  

Viel Erfolg 

Bis bald und Grüße aus Berlin

Schlüssel raus war kein Problem…. da waren noch 4-5 mm Überstand! 

Dann kam ein Jungspund vorbei, der hat mich 50!!!!! Km rumgekarrt, um meinen E-Schlüssel zu holen. 

Startversuch mit Zange und Schlüsselgejäuse auflegen hat nicht geklappt

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Darf ich fragen, was für ein Hersteller ? 

 

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)