Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Danys Kettenschutz

Seite 1 von 3Nächste

Ich habe Dany meine Hilfe und einen Reparaturversuch für das Problem angeboten und ein paar Tage später lag ein Paket vor der Tür. Der Inhalt bestand aus dem defekten Kettenschutz, ein Tütchen mit Bruchstücken und einen netten Gruß.  

Ich habe erstmal die Teile sortiert und von den Resten eines Klebeversuches gereinigt und angeschliffen.

 

    

Die Teile habe ich mit einem Fixierkleber zusammen gefügt.  Ein erster Belastungstest war schon erfolgreich. Ich konnte den Kettenschutz nur an dem angeklebten Bruch anheben und drehen.  

 

Gestern habe ich aus Alu ein paar Verstärkungen angefertigt und verklebt. 

 

Jetzt darf sich das Sandwich noch ein paar Tage ausruhen. Dann kommt die Feinarbeit. 

 

Fortsetzung folgt...

 

Undertaker, Hämmy und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
UndertakerHämmyDany

Ich konnte mir die Bilder schon vorher anschauen und bin total begeistert, was man alles wieder hinbekommen kann.

Vor allem ziehe ich meinen Hut vor die viele fitzelige Arbeit, die ich dir beschert habe.

Vielen lieben Dank, Thomas

LG

Dany

Ich habe mich Gestern und Heute wieder dem Kettenschutz gewidmet.  

Mit dem Dremel die Klebestellen geglättet.  Den Chrom komplett angeschliffen und Grundiert. Die Grundierung nass geschliffen und das Ding lackiert und dann .......... !!  

 

Dany hat mir, und ohne Diskussion, das finale Design von dem Kettenschutz freigestellt. 

...........von daher überlasse ich es ganz dir. Das was dir weniger Arbeit - oder mehr Freude beim Machen bereitet.  

 

Das hat Sie nun davon     

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
mozarth, Hämmy und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthHämmyKodiakOnkel AzDanyDomWaldiScout

da schau an, suuuuper 

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Schaut voll super aus. Top Arbeit Thomas.

Grüße aus Forchheim


Horst
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Wow, wie geil ist das denn?

Schöne Aktion Thomas.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Danke für das Lob.    Aber da fehlen noch ein paar Schichten Klarlack für den Tiefenglanz.  

Und die Innenseite braucht auch noch etwas Zuwendung.

 

 

Sehr geil, Thomas

Das gefällt mir richtig gut. Hast dich wirklich ins Zeug gelegt und die fitzeligen Details sehr gut bearbeitet. Ich danke dir von Herzen für die gute Hilfe und saubere Arbeit

LG

Dany
mozarth und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthThomas

Hallo Thomas,

schaut gut aus.

Bis bald und Grüße aus Berlin
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Klasse Sache

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas
Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)