Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chrom reinigen Chrom lackieren

Ich habe heute mal was probiert. Ich habe einige Chromteile mit Dr. Beckmanns Putzstein gereinigt. Das Ergebnis ist sensationell. Das Chrom sieht wirklich aus wie neu und es findet sich kein Kratzer oder Schleifspur. 
einfach mit dem mitgelieferten Schwamm feucht auftragen und fleißig sanft „einmassieren“. 
Das Zeug ist viel günstiger als Chrompolitur und ist dafür viel besser. 

Jetzt sind die ersten Teile lackiert. Grundiert mit Mipa Haftpromoter für Chrom, dann lackiert mit schwarzmatt und zu guter Letzt 2k Klarlack matt drauf. Mal sehen, ob die Teile übermorgen einer mechanischen Belastung mit dem Schraubendreher standhalten. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Schaut Super aus!

Ist dieser 2-K Lack mit Härter?

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

yepp...... aber funktioniert doch nicht...... bei leichter Berührung platzt es ab.....

was lernen wir da raus?

  • Ich kann lackieren,
  • es sieht gut aus....
  • Chrom lackieren geht nur, wenn an den Teilen keine mechanischen Belastungen auftreten.

Ich habe SprayMax 2K Klarlack Matt verwendet.

dann werde ich die Teile doch zu Menze-fahrzeugteile schicken, um sie dort pulverbeschichten zu lassen.

Habe aus Langeweile einen zweiten Versuch gestartet und festgestellt, dass der Fehler auf eine Verunreinigung zurückzuführen ist. Jetzt habe ich nochmal zwei Teile lackiert und lasse sie jetzt mal 2 Tage durchtrocknen. Mal sehen, was geht.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Der Krieger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Krieger

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)