Die letzten Beiträge

Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bluetooth-Reifendruckkontrollsystem fürs Motorrad

Seite 1 von 6Nächste

Wer hat bei sich ein Bluetooth-Reifendruckkontrollsystem fürs Motorrad verbaut?

Gibt es was zu beachten?

Taugt das was und wo habt ihr eures her?

Einfach mal her mit euren Erfahrungen.

Eventuell könnt ihr ja mal nen Screenshot von der Handyapp hier zeigen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich hab mir das gleiche wie Hämmy gekauft…Fobo Bike 2 

FOBO FB1574 Bike Bluetooth advanced Tire Pressure Monitoring System TPMS, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00WBD00FO/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_0DK278BFWE22AKZEAJG4

Ich find es ist ein nützliches Gimmick, das mir auf längeren Touren das Prüfen des Luftdrucks erspart. Auf die Idee hat uns Frank bei einer Tour gebracht, er hat sowas schon länger im Einsatz. 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl

@greekman,

Frank, wie sind Deine Erfahrungen?

Hast Du das gleiche?

Gibt ja auch eine Version für rund 36 €

Ist das Murks oder wie unterscheiden die sich abegesehen vom Preis?

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich habe mir so ein Teil im letzten Jahr zugelegt. Vorigen Sonntag hab ich dann Mal die Kappe am Vorderrad entfernt, weil sich die Werte nicht mehr verändert hatten. Was soll ich sage, habe immernoch optimalen Druck an der Ventilkappe in meiner Jackentasche.

Zitat von Mac Big am 26. Juli 2021, 18:10 Uhr

Ich habe mir so ein Teil im letzten Jahr zugelegt. Vorigen Sonntag hab ich dann Mal die Kappe am Vorderrad entfernt, weil sich die Werte nicht mehr verändert hatten. Was soll ich sage, habe immernoch optimalen Druck an der Ventilkappe in meiner Jackentasche.

Zitat von Mac Big am 26. Juli 2021, 18:10 Uhr

Ich habe mir so ein Teil im letzten Jahr zugelegt. Vorigen Sonntag hab ich dann Mal die Kappe am Vorderrad entfernt, weil sich die Werte nicht mehr verändert hatten. Was soll ich sage, habe immernoch optimalen Druck an der Ventilkappe in meiner Jackentasche.

Ab und zu würde ich den Druck schon überprüfen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.  
Meiner Meinung nach machen die Teile erst bei einer längeren Tour Sinn.

 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Andi Berlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andi Berlin

Ich hab den… der ist super

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Menschen ohne Macke sind Kacke

Ich verbaue öfters solche Anlagen bei Wohnmobilen. Das macht Sinn bei Fahrzeugen mit Doppelräder auf der Hinterachse.                  Da bemerkt man einen Druckverlust, ohne Anzeige, oft erst wenn es zu spät ist.  

Am Moped brauche ich sowas nicht. Ich kontrolliere den Luftdruck eigentlich nur zwei mal im Jahr.  Vor der ersten Fahrt und nach der letzten Fahrt. Dazu nutze ich ein kleines Manometer, das immer im Jeep liegt, und muss nicht gleich an die nächste Tanke fahren.          Beim Offroadfahren wird ja gelegentlich der Druck in den Reifen abgesenkt um besseren Grip zu erhalten.  Demnächst vielleicht sogar mit eigenem Kompressor im Auto. 

 

 

Hallo,  nur zwei mal im Jahr? 

Ich habe im Dezember 2020 neue Reifen bekommen mit Schlauch.  Vor drei Wochen hatte ich vorne nur noch 1,1 und hinten 2,3. Ist das normal?  Wie oft prüft ihr eure Reifen? 

Bis bald und Grüße aus Berlin

Ja, wenn vor der ersten Fahrt im Frühjahr noch der gleiche Druck wie bei der letzten Fahrt im Winter drauf ist, ist doch alles okay. 

Vor ein paar Wochen hat mir ein "Spassvogel"     ,wahrscheinlich aus der Nachbarschaft, die Luft auf  1 bar abgelassen.  Das hat man am Reifen fast nicht gesehen, aber beim Fahren deutlich gespürt. 

 

@ Andi,   lass das doch direkt in der Werkstatt prüfen. Du hast ja noch Garantie auf die Arbeit und das Material. 

 

 

Andi Berlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andi Berlin
Seite 1 von 6Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)