Die letzten Beiträge

Sonntag 28.04
Meine „Neue“ +Umbau
Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik für Motorradfahrer - welche Bikermukke?

Seite 1 von 3Nächste

Musik für Motorradfahrer.

Jeder hat da so seinen eigenen Musik Geschmack. Welche Bikermukke gefällt Euch?

Ich für meinen Teil zieh mir ja gerne Hard Rock rein. Gerne auch Oldies.

Welche Bands gehören für Euch auf jedes Smartphone?

Habt ihr auch einen Lieblingssong für's Motorrad?

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Interessanter Beitrag! ;-)  

Ich meine, hier gibt es keine "Einheitsmusikgenre". 

Für mich als sehr sporadischer Musikhörer gehört die Band "Frei.Wild" zu den besten. Fast jedes Lied ist hier zu empfehlen. :-)

Vor ein paar Jahren habe ich noch gelegentlich Rammstein gehört. Die haben meiner Meinung nach einige echt tolle Lieder produziert wie "Mein Herz brennt" & "Feuer frei". Aber das wurde mir auf Dauer dann noch zu viel Geschreie. Zur Abwechslung jedoch genial, wie ich finde. 

Sicherlich gibt es noch weitere tolle Bands zu entdecken, aber die Zeit opfere ich dafür nicht. Musik spielt bei mir nicht so eine große Rolle. ;-)

Mein Musikgeschmack dürfte eigentlich anhand meiner eingestellten Videos bekannt sein.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Ja Poessi, gefällt mir auch die Mukke.

Auf meinem Handy sind viele Musikrichtungen, es geht von Pink Floyd, AC_DC, Van Halen, Nazareth, Iron Butterfly, aber auch Eagles, Crowded House, Uriah Heep, Barclay James Harvest, CCR, Eurythmics, Bruce Springsten, Prince und, und, und, ........

Hat keinen Sinn alle zu erwähnen, ist einfach zuviel an Interpreten.

Was auf jeden Fall aufs Handy muß, na ja, was ganz altes von den Temptations (Papa was a Rolling Stone) mit 11:47 min auch ein recht langes Stück.

Es kommt halt auch immer etwas auf meine Stimmung an was ich dann höre.

Aber die Geschmäcker sind verschieden  -  und das ist auch gut so.  

 

 

 

 

 

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Ich hab alles Mögliche drauf.

Von Architects:

https://www.youtube.com/watch?v=0d-1ZilyKdw

über Edoardo Morelli mit Diamonds-Cover:

https://www.youtube.com/watch?v=ArAtas2t_oQ

bis Beyonce:

https://www.youtube.com/watch?v=bnVUHWCynig

 

Lieblingslieder ? ..... schwer, sind zu viele gute Songs.

Mein Repertoire an Musik auf Smartfone respektive auch Navi hat ne große Bandbreite. Das geht von Metallica über Santiano, Gothic Music, Scottish pipes and drums, Van Halen, Moody Blues, Dire Straits, Bruce Springsteen, Mark Knopfler, Mike & the Mechanics (Word of Mouth voll aufgedreht ist einfach geil) bis hin zu Orgelkonzerten von Bach. Und letztgenanntes ist mir oftmals am liebsten. Klingt dämlich is aber so.

 

Höre so ziemlich alles, je nach Laune und Verfasssung. Im Moment ist schon länger Deutsch Rapp mein Favorit, so z.B. Bushido, Kollegah, Dame ....

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

Meine Playlist ist sehr stimmungsabhängig, von Punkrock, Metal, Rock wie Limp Bizkit, Linkin Park, Beatsteaks  beim Autofahren, über Singer/ Songwriter für einfach so, bis Chillout/ Blues zur Entspannung. Hauptsächlich in englisch. Ab und an aber auch mal aktuellen Deutschrap alá Kontra K in homöopathischen Dosen, wenn die Texte stimmen und nicht Ultracool und Megagangster sind. Ein wilder Mix halt.

Was gar nicht geht, ist Schlager

Gute Gitarrenmusik mit und ohne Verstärker, "früher" gern auch auf grossen Festivals oder im Stadion. Jetzt mag ich eher Konzerte im kleineren Rahmen auch von unbekannten Künstlern. Ich bin bei den Konzerten der Megastars immer auf die Supports gespannt, da kommen manchmal so richtig gute Sachen zum Vorschein.

Die hier sind nicht neu, aber nur durch eine Reunion mit  Chester kurz vor seiner letzten Entscheidung bin ich über sie gestolpert, finde auch die Songs die ohne Chesters markante Stimme sind gut hörbar.

https://youtu.be/1H1TL0jD1vw

 

Luftgekühlt since 1989

Nicht schlecht

Ich höre gerne Greta Van Fleet.

Erinnert mich etwas an Led Zeppelin.

Auch Led Zeppelin, Manfred Man, Pink Floyd usw. habe ich in meinem Programm.

Dann noch Daniel Wirtz mit der Band Sub7even

Dire Straits oder überhaupt Mark Knopfler.

Aber generell was mit Hard Rock zu tun hat.

Sind ja schon einige gute Vorschläge gemacht worden.

Einiges kannte ich gar nicht so.

Vielleicht kommt ja noch einiges dazu.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Hallo Reiner,

da höre ich doch lieber Led Zeppelin.

Rolling Stones, ZZ Top und ACDC.

Am besten beim Motorrad fahren.

Gruß

Bis bald und Grüße aus Berlin
Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)