Zum Inhalt

 

 

Startseite Galerie Karte Kalender Link Verzeichnis     Schriftgröße FAQ Impressum  



Universalkupplungszug

Für die Kawasaki Schrauber

Universalkupplungszug

Beitragvon Reiner » Mo 25. Sep 2017, 18:31

In letzter Zeit  sind ja bei einigen die Kupplungszüge gerissen.
Oft war unser Oberfrosch dabei und der hatte nen Universalkupplungszug.
So nen Zug im Bordgepäck zu haben ist ja kein Fehler.
Ich werde mir einen besorgen.
Ist es dieser?
https://www.louis.de/artikel/nippel-bow ... =395452614
Nicht das ich mir was falsches kaufe.
Karsten, welche hast Du denn immer dabei?
Servus und viele Grüße

Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4015
Bilder: 63
Registriert: Do 6. Jan 2011, 10:32
Wohnort: Bindlach


Re: Universalkupplungszug

Beitragvon specialpower » Mo 25. Sep 2017, 19:37

Hallo Reiner!

Den hab ich vorübergehend auch verbaut gehabt und immer in der Satteltasche dabei!
Hätte mir in Lübeck eine wunderschöne Ausfahrt mit meinem Moped ermöglicht, aber zu dem Zeitpunkt hab ich das Set noch nicht dabei gehabt!
palemchen hat das gute Stück auch immer mit dabei!
Viele Grüße Helmut




- Freunde braucht man nicht suchen - Sie finden sich -

Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:17
Wohnort: München


Re: Universalkupplungszug

Beitragvon Reiner » Mo 25. Sep 2017, 19:48

Ich war ja dabei als Liz ihren Zug repariert hat.
Werde mir auch so ein Set kaufen.
Servus und viele Grüße

Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4015
Bilder: 63
Registriert: Do 6. Jan 2011, 10:32
Wohnort: Bindlach


Re: Universalkupplungszug

Beitragvon mozarth » Mo 25. Sep 2017, 19:57

Ich habe inzwischen auch immer einen Kupplungszug und Gaszug dabei..... die universal Dinger von Louis.
Grüße mozarth
_______________________________________________
an der Spinne aus Eisen gab`s immer was zu schweißen

  
http://www.iron-spider.de
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4522
Bilder: 0
Registriert: So 30. Jan 2011, 21:18
Wohnort: 86928 Hofstetten


Re: Universalkupplungszug

Beitragvon Zims » Mo 25. Sep 2017, 20:51

Und ein passender Gabelschlüssel zum Festziehen mitnehmen.
Der erste Reparaturversuch mit dem Festziehen des Nippels durch den Schraubenzieher hielt nicht lange.
Biker
Biker
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:14
Wohnort: Sasbachwalden


Re: Universalkupplungszug

Beitragvon palemchen » Mo 25. Sep 2017, 21:55

Blöde Frage, aber was willst du mit einem Gabelschlüssel an einem Schraubnippel?
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 86
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:24
Wohnort: München


Re: Universalkupplungszug

Beitragvon specialpower » Mo 25. Sep 2017, 22:16

Die eine Schraube ist als Sechskant ausgeführt! Dafür den Gabelschlüssel! Auch eine Zange zum gegenhalten wäre sinnvoll!
Viele Grüße Helmut




- Freunde braucht man nicht suchen - Sie finden sich -

Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:17
Wohnort: München


Re: Universalkupplungszug

Beitragvon palemchen » Mo 25. Sep 2017, 22:30

...da hab ich offenbar andere Teile, bei mir is da nix wo man mim Gabelschlüssel was anfangen könnte...
Seitenschneider is auf jeden Fall von Vorteil, Zange zum Einhängen der Gaszüge unten auch net verkehrt.
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 86
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:24
Wohnort: München


Re: Universalkupplungszug

Beitragvon Oberfrosch » Mi 27. Sep 2017, 22:13

Ja, das ist das Universalset. Es sind zwei Bowdenzüge drin (der Dicke ist für die Kupplung der 2000er) und ne Menge Kleinteile für alle möglichen verschiedenen Befestigungen.
Ins Werkzeug gehört dann noch eine Kombizange (zum Festhalten), ein Schraubenzieher (flach) zum vorspannen, ein 7er Schlüssel zum fest anziehen des Nippels und ein funktionierender Seitenschneider, um das Stahlseil auf die richtige Länge zu kürzen.

Von den möglichen Kleinteilen passen genau 2 Stück für die Kupplung der 2000er. Der Rest ist dann für den Schrotthändler oder zum Verschenken.
Grüße

Der Oberfrosch
Biker
Biker
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 08:22
Wohnort: Rodgau


Zurück zu Chopper Board - Forum Übersicht

Zurück zu Kawasaki




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Motorrad & Biker Topliste