Zum Inhalt

 

 

Startseite Galerie Karte Kalender Link Verzeichnis     Schriftgröße FAQ Impressum Datenschutz



Pulvern auf Chrom


Pulvern auf Chrom

Beitragvon mozarth » So 7. Jan 2018, 18:46

weiß jemand ob Pulvern auf Chrom hält?
Grüße mozarth
_______________________________________________
da "Wuiderer" beginnt zu Leben ....

  
http://www.iron-spider.de
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4704
Bilder: 0
Registriert: So 30. Jan 2011, 21:18
Wohnort: 86928 Hofstetten


Re: Pulvern auf Chrom

Beitragvon Horst » So 7. Jan 2018, 22:00

Ich glaube, das das nicht geht. Die Teile müssen zuerst entchromt werden und dann kannst Du pulvern.
Bin aber kein Fachmann.
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl,wenn ich Freunde hätte würde die das auch bestätigen.
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 1149
Bilder: 0
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 15:06
Wohnort: Erlangen


Re: Pulvern auf Chrom

Beitragvon mozarth » So 7. Jan 2018, 22:10

Habe gerade gegoogelt. Geht nicht. Die Chrom- und kupferschicht muss entwerder sandgetstrahlt oder gar chemisch entchromen.

Aber, nachdem die Chrom-cover noch in nem guten Zustand sind, werde ich vorerst darauf verzichten.
Grüße mozarth
_______________________________________________
da "Wuiderer" beginnt zu Leben ....

  
http://www.iron-spider.de
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4704
Bilder: 0
Registriert: So 30. Jan 2011, 21:18
Wohnort: 86928 Hofstetten


Re: Pulvern auf Chrom

Beitragvon Green Goblin » Mo 8. Jan 2018, 08:11

Moin Raimund, wie du schon selbst geschrieben hast, pulvern auf Chrom geht nicht! Und (!) wenn du nicht grad selbst Sandstrahlen kannst wird dir das auch keine Firma machen! Warum ? Weil es so gut wie nicht funktioniert und sie sich damit das Strahlgut versauen. Du kannst es nur entchromen lassen. Ich hab hier ein paar Barhocker welche verchromt aber zugleich auch stark verrostet sind, keine Chance im Fachbetrieb ( Sandstrahlen).
...a biker's work is never done.... www.shadowclubdeutschland.com
Biker
Biker
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 31. Jul 2014, 15:47
Wohnort: Halstenbek - Goblin Home !


Re: Pulvern auf Chrom

Beitragvon mozarth » Mo 8. Jan 2018, 08:16

Moin Grüner Norddeutscher

da die Dinger wie in einem anderen Post ausführlich beschrieben, in einem wesentlich besseren Zustand als gehofft sind, wird das Pulvern erstmal eh entfallen. Andernfalls habe ich ja immer noch "meinen" Chromer.

Grüße
Raimund
Grüße mozarth
_______________________________________________
da "Wuiderer" beginnt zu Leben ....

  
http://www.iron-spider.de
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4704
Bilder: 0
Registriert: So 30. Jan 2011, 21:18
Wohnort: 86928 Hofstetten


Zurück zu Chopper Board - Forum Übersicht

Zurück zu Allgemeine Technik




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast